Facebook Tutorial
Facebook Tutorial

"Gott in der Hirnschale"-Warum wir die Nichtexistenz Gottes nicht beweisen müssen.
Zwischen Glaube und Atheismus. Neues E Book. Buchvorstellung und Kaufmöglichkeit.

Klick mich, ich bin Dein Steuermann

Seiten Navigation

Einfach super Musik

spielt Ukulele

Over the Rainbow

Israel Kamakawiwo

DownloadDesktop

LINKPICASA AlbumLINK

directupload.net

Uploadservice mit Klasse!!!!

LINK Startseite LINK 

LINK Bannerparade LINK

Regionale Dienstleister

Platz für Werbung

Die Anzahl der Besucher wächst ständig! Für eine geringe Jahresgebühr stelle ich hier Werbung für Ihre Firma ein.

Falls Sie eine eigene Seite haben, wird selbstverständlich auch der entsprechende Link gesetzt. Ein ansprechendes Banner kann ebenfalls von mir erstellt werden.

LINK Kontakt LINK Info LINK

 

WEB Radio

Besucher

lotto

In diesem Sinne!

 

 

"Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten"

ZUM FORUM *ZUM FORUM*ZUM FORUM*ZUM FORUM*ZUM FORUM
ZUM FORUM *ZUM FORUM*ZUM FORUM*ZUM FORUM*ZUM FORUM

Mit einem Klick auf das Bild, gelangt ihr in ein völlig freies Forum. Im Forum ist keine Anmeldung nötig. Ihr könnt sofort Themen eröffnen und mit diskutieren. Einmal gepostete Themen können auf Anfrage vom Autor wieder gelöscht werden. Das Forum soll Fair und offen bleiben. Deshalb bitte keine Linklisten und keine Anstössigen Dinge einbringen. Bedenken, das auch Kinder dieses Forum frei beobachten können.

Ein Moderato, wird nicht immer gleich zur Stelle sein, um Schmutz zu beseitigen!

Viel Spass!

J.Staalkopff

Forumprogramm:
 

In diesem Forum sollte Rhetorik geübt werden. Warum?

 

Themen wie „Moonhoax“ und „9/11“ haben gemeinsam, als sogg. „Verschwörungstheorien“ zu gelten. Eine „Verschwörungstheorie“ ist versuchte Propaganda der politischen Opposition. Sie ist immer auch Kennzeichen angewandter Demokratie, denn nur in einer Demokratie haben auch Angehörige der Opposition das Recht auf Meinungsfreiheit. Echte Demokratie ist angewandter Humanismus.

 

Wenn man das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland studiert, kommt man zweifellos zu dem Schluß, dass diese Verfassung durch echte Demokraten erarbeitet wurde. Während ihrer Arbeit am Grundgesetz waren sich diese Leute u.a. auch in einem Detail einig, so ist überliefert, dass die Deutschen keinen Fingerabdruck in ihrem Personalausweis brauchen, denn die Deutschen sind keine Verbrecher. Der 9/11 in seiner „offiziellen“ Version hatte weitreichende Konsequenzen. Er führte zum Erlass eines „patriot act“ und in der Folge auch dazu, dass auch die Deutschen einen Fingerabdruck in ihrem Reisepass „brauchen“ - und zwar den eigenen, nicht den von einem Verbrecher.

 

Es gibt immer einen wesentlichen Unterschied zwischen offizieller Propagandaversion und analoger Verschwörungstheorie in einem bestimmten, umstrittenen Sachverhalt: Die Verschwörungstheorie stellt die Frage: Wem nutzt es (Cui bono)? und baut darauf auf.

 

Die offizielle Berichterstattung zum Apolloprogramm ist sehr gehaltvoll. Es gibt eine Unmenge an Foto- und Filmberichten, sowie Sprachaufzeichnungen. Dazu kommen die Berichte der Personen, die offiziell auf dem Mond gelandet waren. Sie würden vor jedem Gericht der Menschen beschwören, dass sie wirklich auf dem Mond waren, was nach menschlichen gesellschaftlichen Gepflogenheiten einen unwiderlegbarer Beweis darstellt.

 

Aber was war die Motivation dazu, unbedingt zum Mond fliegen zu wollen? Was wollten Menschen vor so vielen Jahren auf dem Mond? Die offizielle Propaganda hat darauf nur eine Antwort: Einen politisch motivierten Wettlauf (zwischen den Supermächten) gewinnen zu wollen. Die Verschwörungstheoretiker beantworten diese Frage anders – es sei ums Geld gegangen. Die Erfahrung lehrt uns, dass es heutzutage immer nur ums Geld geht, weswegen jeder von uns sehr leicht und schnell zu zweifeln beginnt an der Tatsache, dass Menschen wirklich schon auf dem Mond gelandet sind. Wenn es denn eine Tatsache ist.

 

Nun kann man sich streiten. Wer die Macht hat, legt fest, was Wahrheit ist. Das ist Sinn und Zweck von Propaganda. Es gab politische Machtsysteme, in denen war so viel Dreistigkeit, dass es bei denen einen Minister für Propaganda gab.

 

Es gibt Foren im Internet, die sich mit Verschwörungstheorien auseinandersetzen. Die jüngste Erfahrung damit lehrte uns, dass sehr ausgeprägt da mittels Gruppenverhalten Macht demonstriert wird. Die (scheinbare) Mehrheit hat Recht – ist der Grundsatz dabei. Kann schon sein, sagen wir uns, denn die eigene Erfahrung lehrte uns das so. Es wurde sogar mal ein Lied geschrieben und gesungen mit dem Titel „Die Partei hat immer Recht“. Stimmt das wirklich? Einen Propagandaminister haben wir nicht, wir Deutschen. Wir haben stattdessen Journalisten, die der Wahrheit verpflichtet sind.

 

So sollte es sein.

 

Aber was ist, wenn unsere Journalisten von einem „heimlichen Propagandaminister“ gesteuert werden und selbst zum Gruppenverhalten neigen, das nur ein Ziel hat: Die Macht des Staates zu erhalten und zu stärken mit der Konsequenz, die Opposition auch in ihren Grundrechten einzuschränken, wenn „es denn nicht anders geht“?

 

Versuchen wir, der Wahrheit ein Stück näher zu kommen, indem wir „darüber“ sprechen, uns austauschen. Das Thema ist abgesteckt, wir wollen uns nicht verzetteln.

 

Benutzen wir dazu die Mittel und Möglichkeiten der Rhetorik. Das war schon Grundsatz in einer der ersten Demokratien der Menschheit – im alten Griechenland.

 

Und nichts anderes dazu sei hier vom Grundsatz her erlaubt in diesem Forum.

 

Chris, Autor und Forum Moderator

Navigator Baumstruktur