Facebook Tutorial
Facebook Tutorial

"Gott in der Hirnschale"-Warum wir die Nichtexistenz Gottes nicht beweisen müssen.
Zwischen Glaube und Atheismus. Neues E Book. Buchvorstellung und Kaufmöglichkeit.

Klick mich, ich bin Dein Steuermann

Seiten Navigation

Einfach super Musik

spielt Ukulele

Over the Rainbow

Israel Kamakawiwo

DownloadDesktop

LINKPICASA AlbumLINK

directupload.net

Uploadservice mit Klasse!!!!

LINK Startseite LINK 

LINK Bannerparade LINK

Regionale Dienstleister

Platz für Werbung

Die Anzahl der Besucher wächst ständig! Für eine geringe Jahresgebühr stelle ich hier Werbung für Ihre Firma ein.

Falls Sie eine eigene Seite haben, wird selbstverständlich auch der entsprechende Link gesetzt. Ein ansprechendes Banner kann ebenfalls von mir erstellt werden.

LINK Kontakt LINK Info LINK

 

WEB Radio

Besucher

lotto
Tipps&Tricks      Links Internet Radio

Mal etwas zur Internetsicherheit!

Mal etwas zur Internetsicherheit! Ich habe mich ein wenig damit beschäftigt wie etwas funktioniert, das ist

so ein Ding von mir, muss wissen wie es geht, und erstaunliches heraus gefunden. Gekaufte oder konventionelle Software zur

Sicherung Deines Computers bewirkt wahrscheinlich das Gegenteil, sie würde gar nicht zugelassen werden, wenn sie das könnte. Da

ich nicht nur Anwender bin kann ich meinen PC natürlich auch optimal schützen, was kaum nötig ist, denn ich habe nichts zu

verbergen, aber wer würde gerne im Erdgeschoss wohnen, mit einer Wand aus Glas!? Es funktioniert prinzipiell so. Alles was ihr

emfangt oder Sendet hat einen für euch unsichtbaren (Header) also einen Kopf, jede Mail oder jedes Datenpaket, ich finde also

schon anhand einer Mail heraus, was für eine IP ihr zugewiesen bekommen habt, wo ihr also seid. Es können mit diesen Headern

natürlich auch Schadsoftware, wie Tastaturspione eingeschleust werden, die merken sich alles was ihr schreibt, oder auch Dinge

die ihr gar nicht auf euren Pcs haben wollt. Virenprogramme helfen kaum, eine einfache Veränderung der Quersumme zerstört die

bekannte Signatur eines Virus und wird nicht mehr als Schadsoftware erkannt. Der Browser und E Mailklienten sind die Türen, und

ihr könnt nicht viel dagegen machen. Auch wenn auf eurem Schirm Kleine Filmchen laufen, dann ist das schön, aber kaum einem

Bewusst das das Tor zu deinem Rechner auf ist. Ein Beispiel ist, ihr schiebt den Riegel eines Videos nach vorne und der Player

hört auf zu laden und fängt dort an wo ihr den Riegel gesetzt habt neu zu laden. Ein völlig interner Vorgang,weil der Player

auf Eurem Rechner ist, aber der Balken läd an der von euch gestzten Stelle weiter, weil der Betreiber weiß, was ihr gemacht

habt, sollte er aber nichts, das kann er nur wissen, wenn er Daten permanent von eurem Rechner auslesen kann.Das sollte er aber

nicht können, denn ihr habt ja keine Befehl gegeben der einen etwas angeht, oder raus gehen sollte, höchstens ungewollt, als

Servicedienst sehenswert aber ungefragt. Mit Flash geht das besonders gut oder auch Jawa Treiber sind schon richtige kleine

Einbrecher. Auf manchen Seiten geht das nicht, was heißt das sie euch nicht auslesen sondern nur senden was ihr wissen wolltet.

Es wird fast alles übermittelt, von dem Betriebssystem was ihr benutzt, bis hin zu den Schriftarten die auf eurem Rechner sind

und vieles mehr. Das ist ein Fingerabdruck, weil kein Rechner auf der ganzen Welt genau die gleichen Eigenschaften hat, wie ein

anderer. Das heißt es ist völlig egal ob ihr euch über sonst welchen Proxys einwählt, die Verschleierung der IP allein

interessiert gar nicht mehr, wer diese Informationen einmal ausgelesen hat lokalisiert das der Rechner im Netz ist, und kommt

auch unbemerkt rein. Nehmen wir einmal Facebook. Hier macht man Türen und Fenster auf, und zwar alle. Es benutzt natürlich dazu

den Browser, am liebsten natürlich die bekannten, IE, Firefox oder Opera, wobei IE und Firefox geradezu Himmelstore sind, auch

egal, ist ja umsonst, macht Spaß und bislang spähen sie ja nur aus und schieben selten Daten rauf, was ich messen konnte. Woher

man das wissen kann ist einfach. Mit einer unbekannten IP verlangt FB schon eine neue Identifizierung, angeblich zum eigenen

Schutz, was natürlich nicht war ist, dann erfolgt der Abgleich und sie wissen schon das ich einen Proxy in Indien benutze,

obwohl ich vor fünf Minuten noch in Brasilien war(das habe ich getestet). Und schon ist man auf seiner Seite, obwohl man kaum

in fünf Minuten von Brasilien nach Indien Reisen kann, scheint FB aber plötzlich als glaubwürdig, wo sie sich vorher so

pingelig hatten, das Du ein Fremder sein könntest. Nun ist das nicht alles, habe ich das richtige Passwort komme ich auch rein,

das allein scheint FB aber nicht zu reichen, können sie Dich nicht mehr auslesen, ist der Spaß vorbei. Beispiel! Ich bin in der

Lage meine Header zu Filtern, ich mache ein Programm, das sich merkt was ich herausgeben will, schicke das zu einem Filter, der

vergleicht die Daten und merkt natürlich das da viel zu viel ist weil sich der Header drauf gesetzt hat, und löscht alles was

ich nicht geschrieben habe, und auch die Stammdaten von meinem Browser gleich mit dazu, der Filter muss natürlich hinter dem

Browser Datenstrom platziert sein. Was macht dann FB. Es sagt mir sofort, das ich nicht reinkomme, weil ich einen Browser

benutze der FB nicht darstellen kann. Das ist natürlich eine prompte Lüge, denn was geht die mein Browser an, und woher wollen

die wissen, das mein Browser ihre Seite nicht aufmachen kann, meine E Mail und Passwort stimmen ja, das sollte doch reichen und

ich poste bei denen ja auch nur prinzipiell Daten, ob sie was bedeuten oder nicht ist dem Netz egal, es kennt ja nur 1 oder o.

Im Klartext heißt das, das FB gegen Fremde eventuell Deine Daten schützt, was bei Behörden wahrscheinlich nicht so ist, aber

nicht damit einverstanden ist, wenn Du Deine Daten vom eigenen Rechner vor FB schützen willst. Das sagen sie natürlich nicht,

aber ich kann es beweisen. Auch egal es ist übel aber nicht schlimm, die ganze Welt weiß wo ich bin, und kann sie ja auch,

sonst würde ich nur mit Pseudonymen Kaspern und so wichtig bin ich nicht. Das heißt aber auch, das FB alles von Dir wissen kann

und auch will, sonst würden sie es nicht tun. Andere Seiten gehen problemlos auf, das habe ich getestet, das sind die, die dein

Rechner wirklich nicht interessiert, so wie es sein sollte. Die verlangen auch nicht die Installation von zB Aktiv X Elementen

und kommunizieren über eine mehrfache Proxykette mit mir, wo nicht eine einzige Information meines Rechners raus geht, über

mein Betriebssystem oder welchen Browser ich verwende. Es ist ihnen egal denn sie sind Loyal. Ich kommuniziere also mit 80 %

der Welt ohne das die ein Interesse haben von wo das kommt oder was mein Rechner für eine Signatur hat, die kann ich nämlich

komplett zerstören, oder meinem Filter befehlen, er soll denen mitteilen ich habe das Betriebssystem VEB Plasik und Elasik

Szkopau auf meinem Rechner und mein Browser heißt nicht IE 9.0 sondern Brausepiepers Flaschenannahme. Das ist den Taiwanesen

bis hin zu den Russen oder den Philipinos völlig egal, ich frage an und bekomme natürlich was sie für mich freigeben auch zu

sehen. Und nun zu Big Brother Deutschland. Ich kann also jede Homepage in Indonesien mit völlig geschrädderten Daten meines

Rechners abrufen, aber wie sieht es mit meiner eigenen in Homepage aus, die auf einem Hamburger Server abgelegt ist. Die sollte

ja genau so gut aufgehen, warum auch nicht. Geht sie aber nicht, eher selten geht eine in Deutschland! Kann nur einen Grund

haben, sie spähen fast sämtlichen Verkehr aus, und wen sie nicht auslesen können, der kommt nicht weiter! Selbst nicht zur

eigenen Homepage. In der Öffentlichkeit streiten sie also den Leuten vor, das sie sich mit Gesetzen schwer tun das sie das im

einzelnen manchmal haben wollen, was ich in schwerwiegenden Fällen sogar befürworten würde, dabei tun sie es bereits permanent

bei fast jedem, für alle reicht wohl die Kapazität noch nicht, und es belastet die Servergeschwindigkeit. Deshalb hinkt jeder

Deutsche Server prinzipiell einem der Elfenbeinküste hinterher, der in einem Bambushaus steht. Das wird kaum jemanden von uns

tangieren, wir sind durch die Bank gute Leute, doch ein Gänsehaut Gefühl bleibt natürlich. Sie verlangen Vertrauen, und selber

haben sie nicht einen Zipfel davon. Stört mich kaum, bin in Brasilien, hab auch nichts zu verbergen, aber das miese Gefühl mit

dem Vertrauen ist nun mal das gleiche was wir schon mal zu DDR Zeiten hatten. Also Leute, wer nicht im Glasklo auf dem

Marktplatz sitzen möchte, der sollte seinen Rechner wegschmeißen, oder sich wenigstens halbwegs gegen Privatatacken Schützen.

Die meisten von euch werden "Antivir" drauf haben, weil es gut bewertet ist, und viel benutzt wird. Das heißt aber noch lange

nicht das es gut ist. Ein gutes Programm ist "Comodo" auch als freie Version. Wer sich das nach "Antivir"(Regenschirm)

installiert wundert sich erstmal, weil gleich alle Lampen Leuchten! Es gab auch mal ein gutes von Mc Affee, das gar keine

Virensignatur brauchte, es impfte den Rechner mit eigenen Anhängen und merkte sich die nun eigene Quersumme an alle

Systemdateien und meldete sofort wenn ein Fremdprogramm da was dran drehen wollte, ob gut oder böse, das war egal und deshalb

sehr sicher. Die Header schreddert ein Programm namens Proxomitron ganz gut, ist eine Freeware und sticht alles andere was gut

sein soll aus.Man kann freie Proxys eingeben und es schreddert auf befehl sämtliche eingehenden und ausgehenden Header, die

sind auf Loyalen Seiten gar nicht wichtig, nur für den der sich für den Inhalt Deines Rechners interessiert. "Real Hide IP" zB

ist eine Kaufversion zum "Anonymen" Surfen, wobei es definierte Proxys benutzt, welches es unerträglich langsam macht, und nach

dem dritten Versuch hatte ich bereits meine Original IP auf dem Bildschirm. Sowas ist natürlich Müll, lässt alle Header

passieren, was mit anonym garnichts zu tun hat, jeder Achtklässler sagt Dir nach zehn Minuten Deine richtige IP. Soll sich auch

keiner einbilden das die IP nicht so wichtig ist, weil der Server sie jedes mal neu zuteilt, das ist egal denn der Server

bleibt ja der Gleiche und der hat eure Signatur natürlich auf Vorrat. Wenn ich nun ein böser Bube wäre, müsste ich zuerst

meinen Rechner aus dem Fenster werfen, aber trotz des Wissens mache ich es natürlich nicht. Und ihr sicher auch nicht. Wollte

euch nur mal zeigen, wie Gläsern wir sind, und das es vielleicht nicht so gut ist, mit euren Betriebsrechnern an das Netz zu

gehen, wo ihr viel viel Arbeit drauf habt, was keinen etwas angeht. Wenn ihr irgend welche Fragen habt, dann braucht ihr nur zu

schreiben, ich helfe dann natürlich gerne! Viele Grüße aus Brasil! Ach so, vielleicht sind einige der Meinung das es völlig

uninteressant für sie ist, was ich geschrieben habe. Die sollten nach dem Prinzip vor gehen, ich muss es ja nicht lesen. Einige

interessiert es vielleicht doch, und erspart ihnen eventuell Ärger mit ihren empfindlichen Betriebsdaten, denen das mit zu

teilen war mir eben wichtig. Ich habe hier so viel Wartezeit am Rechner weil der im Hintergrund arbeitet und ich nicht weg

kann. Und diesen Text habe ich in vier Etappen geschrieben. Nur damit nicht jeder denkt ich habe nichts besseres zu tun;o) Das

habe ich sehr wohl! Geht zwar keinen was an, aber warum soll ich es nicht sagen! Also dann Leute, einen schönen sonnigen Tag

wünscht Euch der alte Staalkopff aus Brasil! Hier noch ein Link zu einer ziemlich guten Testseite, die erzählt Euch ziemlich

viel über euren Rechner und knackt jedes ausprobierte Kaufprogramm zur echten IP. Der eigene Dienst, den die Seite bewirbt, ist

übrigens auch nur Müll! TOR und JONDO laufen alle über Dresdener Uni, wer die auslesen kann bekommt sofort die Proxykette bis

nach Euch in die Wohnstube. Ihr werdet auch sofort als JONDO Nutzer erkannt, und in D müssen sie ohne Zweifel bevorraten, sonst

hätten sie Probleme. Teste ruhig mal http://ip-check.info/?lang=de Falls ich mal richtig Zeit habe mache ich eine Seite mit

Anweisungen wie man es richtig macht, da gehen dann die Testseiten gar nicht erst auf, oder es steht nur noch Müll da, dann

seit ihr auch geschützt. Nicht das ihr was böses machen wollt, das könnte man dann natürlich, aber das ist nicht der Sinn, es

schützt dann auch euch selber optimal und Eure Daten, für den der das möchte natürlich! Ich selber kann es, mache es allerdings

kaum, lediglich aus Interesse am Wissen, bin nicht gerne unwissend. Ich habe allerdings auch keine Geschäftsdaten auf dem

Rechner, sonst wäre es ein Muss für mich! Was wichtig ist habe ich auf Laptop, und das kommt nicht mehr ans Netz. Nicht ins

Netz zu gehen, ist übrigens der beste Schutz :o) aber wer will nicht mit dabei sein!

Screenshot mit "Hardcopy"

Wenn man sich oft im Internet aufhält, ist es manchmal nötig, einen Screenshot, sprich ein Bild des derzeitigen Bilschirminhaltes, abzuspeichern. auch offline hätte man manchmal gerne ein Bild von seinem Screen, beispielsweise von einem Spiel.

Hier ist ein Link zu "Hardcopy". Dieses Tool ist völlig frei und hat in der freien Version bereits einen hervorragenden Funktionsumfang.

Wer Hardcopy installiert, und sich ärgert, das der Druckertreiber immer wieder angesprochen wird, kann das ausschalten. 

Damit der Drucker nicht angesprochen wird, und damit der neue Screenshot nicht das alte Bild überschreibt, sind folgende Einstellungen nötig!

Die folgende Screenshots sind mit Hardcopy gemacht, und man sieht bereist hier die hervorragende Qualität! 

LINK Hardcopy LINK 

Unter -Einstellungen-Funktionen-Drucker -Symbol linke Taste (Kommt eine Einstellung die ich auf "Bildschirm" gesetzt habe), danach auf weiter drücken, und oben im Bild gemachte Einstellungen wählen.

wenn man bei "Format"  (_:#) entfernt, wird das gemachte Bild immer wieder überschrieben! Aber will das schon?!

Noch einige Beispiele für Screenshots

Returnil-Absolut sicheres Sufen im WWW und sicheres ausprobieren von Installationen.Vollversion bei "pcwelt" zum downloaden!

Returnil ist absolut einfach und richtig angewedet ein 100% ig geniales Tool. Es stellt Windows nach einem Neustart genau so wieder her, als wenn man garnichts damit gemacht hätte!

Wenn man eine installation für "gut" befindet, kann man sie mit ausgeschaltetem "Retunil" einfach wiederholen.

Returnil Virtual System erstellt eine Kopie der Systempartition sowie eine dateibasierte virtuelle Partition zum Speichern von Dokumenten und Dateien während das System-Protection-Feature benutzt wird.

 

Die rote Schrift ist die Beschreibung direkt von der PCWelt Seite, folgender Link führt dorthin!

LINK PCWelt LINK

Navigator Baumstruktur